Jugendfeuerwehr wählte

Die Jugendfeuerwehr Bönebüttel-Husberg traf sich zu ihrer zweiten Jahresversammlung. Viele Ämter wurden durch Wahlen neu besetzt.

Die Jugendfeuerwehrwarte Koen Tiddens und Sebastian Marquardt verabschiedeten Kaya Lia Reteike und Jonas Bielenberg aus der Jugendfeuerwehr.
Die Jugendfeuerwehrwarte Koen Tiddens (links) und Sebastian Marquardt (rechts) verabschiedeten Kaya Lia Reteike und Jonas Bielenberg aus der Jugendfeuerwehr.

Zum zweiten Mal gab es eine Jahresversammlung bei der 2021 gegründetenen Jugendfeuerwehr Bönebüttel-Husberg. Von den 26 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr waren 16 gekommen. Außerdem waren viele Gäste, auch aus anderen Wehren, dabei: Bürgermeister Ernst Gawlich, Gemeindewehrführer Sebastian Kirchner, Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Ohrt, die Vorsitzende des Kindergarten-, Schul-, Sozial-, Sport- und Feuerwehrauschusses, Frauke Stahmer, und Abordnungen der Jugendfeuerwehren Wankendorf, Bonhöved und Schönböken. Jugendfeuerwehrwart Sebastian Marquardt begrüßte die Teilnehmer.

In den neuen Jugendvorstand wurden gewählt:

Jugendgruppenleiter: Jonas Küster

Gruppenführer 1: Ben Sievers

Gruppenführer 2: Jannes Röpke

Gruppenführer 3: Julius Tamino Maisel

Schriftwart: Ben Clausen

Kassenwart: Armin Springborn

Kassenprüfer: Janne Sievers und Yerik Reteike

Weiterhin wurden mit Kaya Lia Reteike und Jonas Bielenberg die ersten beiden Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr Bönebüttel-Husberg verabschiedet und erhielten beide ein Abschiedsgeschenk sowie viel Lob und ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit in der Jugendfeuerwehr. Beide werden am 13. Januar 2023 bei der nächsten Jahresversammlung der Feuerwehr Bönebüttel-Husberg in den Einsatzdienst aufgenommen.