Neu: "Bücher-Bude"

Im Eingangsbereich zum Gemeindebüro steht nun die "Bücher-Bude Bönebüttel". Hier können sich die Bürger/-innen Bücher während der Sprechstunde im Gemeindebüro dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr ausleihen. Ist das Buch gelesen, bittet Bürgermeister Ernst Gawlich darum, dass es anschließend in das Regal zurückgestellt wird.

"Wir wünschen uns natürlich, dass die ganze Sache gut angenommen wird und wir dann über weitere Öffnungszeiten nachdenken", erklärt Gawlich, der darum bittet, die "Bücher-Bude" nicht als Ablageort für ausgesonderte oder beschädigte Bücher zu nutzen. Es sollen schon lesbare Exemplare dort zur Verfügung gestellt werden. Wer also selbst noch gut erhaltene literarische Werke hat, die er der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, kann diese gerne ins Regal stellen.