Aktuelle Meldungen

Große Hilfsbereitschaft

Eine Welle der Hilfsbereitschaft nach dem verheerenden Feuer in der Neujahrsnacht überwältigt die beiden Betroffenen.

Kita-Ausschuss tagt nicht

Aufgrund des anhaltenden Infektionsgeschehens in Verbindung mit dem SARS-CoV-2-Virus (Coronavirus) wird die Sitzung des Kindergarten-, Schul-, Sozial- und Sportausschusses nach Entscheidung des...

Weihnachtsbaumabfuhr

In der Gemeinde Bönebüttel werden am Donnerstag, 28. Januar 2021, die ausgedienten  Weihnachtsbäume abgeholt. Das sind die Standorte: Bönebüttel/Husberg: Gemeindeplatz am Sportlerheim (Sickkamp G...

Maskenpflicht

Es gilt eine Maskenpflicht an den innerörtlichen Haltestellen, stellt Bürgermeister Jürgen Meck mit Hinweis auf die Allgemeinverfügung fest.

Doch nicht gestohlen

Das Gerät zur Geschwindigkeitsanzeige galt als gestohlen. Doch es zeigte sich nun, dass kein Dieb unterwegs war, um es zu stehlen.

Skaterbahn am Gemeindezentrum

Skaterbahn wieder frei

Wegen Verletzungsgefahr war die Skaterbahn am Gemeindezentrum Bönebüttel seit Oktober gesperrt. Mehrere Geräte zum Skaten waren altersbedingt beschädigt und mussten repariert werden. Die...

Geflügelpest

Das Land hat eine Allgemeinverfügung zur Festlegung von vorbeugenden Biosicherheitsmaßnahmen in Geflügelhaltungen veröffentlicht.

Besondere Feuerwehr-Aktion: Naschi für die Kinder

Gelungene Aktion

Das Laternelaufen fiel coronabedingt aus. Aber die Feuerwehr Bönebüttel-Husberg hatte eine schöne Idee, die im Ort sehr gut ankam.

Für Öffentlichkeit gesperrt

Der Bürgermeister weist darauf hin: Der Spielplatz an der Schule bleibt der Schule, der Spielplatz am Kindergarten bleibt der Kita vorbehalten.

Schiedsleute schlichten kleine Streitigkeiten unbürokratisch.

"Neue" Schiedsleute

Die Gemeinde Bönebüttel hat in ihrer jüngsten Gemeindevertretersitzung "neue" Schiedsleute ernannt: Schiedsfrau ist jetzt die bisherige Stellvertreterin Annkathrin Gripp. Jürgen Meck ist nun ihr...