Aktuelle Meldungen

Kita-Ausschuss tagt

Der Kindergarten-, Schul-, Sozial- und Sportausschuss der Gemeinde Bönebüttel trifft sich zur einer Sitzung am Dienstag, 27. April 2021.

Schadstoffsammeltermin

Das Amt für Abfallwirtschaft des Kreises Plön hat sich aufgrund der steigenden Neuinfektionen dazu entschlossen, die mobilen Schadstoffsammeltermine im Frühjahr abzusagen. Das Amt für Abfallwirtschaft...

Sitzung abgesagt

Die Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 13. April 2021 wird nach Entscheidung des Ausschussvorsitzenden ersatzlos abgesagt. Grund sind die jüngsten Entwicklungen des Infektionsgeschehens in...

Mikrozensus 2021

Befragt werden auch Bönebütteler Haushalte in Gebäuden, die nach einem mathematischen Zufallsverfahren ausgewählt werden.

Große Hilfsbereitschaft

Eine Welle der Hilfsbereitschaft nach dem verheerenden Feuer in der Neujahrsnacht überwältigt die beiden Betroffenen.

Maskenpflicht

Es gilt eine Maskenpflicht an den innerörtlichen Haltestellen, stellt Bürgermeister Jürgen Meck mit Hinweis auf die Allgemeinverfügung fest.

Doch nicht gestohlen

Das Gerät zur Geschwindigkeitsanzeige galt als gestohlen. Doch es zeigte sich nun, dass kein Dieb unterwegs war, um es zu stehlen.

Geflügelpest

Das Land hat eine Allgemeinverfügung zur Festlegung von vorbeugenden Biosicherheitsmaßnahmen in Geflügelhaltungen veröffentlicht.

Besondere Feuerwehr-Aktion: Naschi für die Kinder

Gelungene Aktion

Das Laternelaufen fiel coronabedingt aus. Aber die Feuerwehr Bönebüttel-Husberg hatte eine schöne Idee, die im Ort sehr gut ankam.

Für Öffentlichkeit gesperrt

Der Bürgermeister weist darauf hin: Der Spielplatz an der Schule bleibt der Schule, der Spielplatz am Kindergarten bleibt der Kita vorbehalten.