Aktuelle Meldungen

Baustellen Schilder

K 16: Fahrbahnerneuerung

Zwischen Bönebüttel und Bokhorst werden die beschädigte Kreisstraße 16 und Teile des Radwegs bis Mitte November 2021 erneuert.

Bundestagswahl

Briefwahl zur Bundestagswahl

Die Briefwahlausgabestelle der Stadt Neumünster im Neuen Rathaus, 1. Etage, in Zimmer 1.6, ist noch bis Freitag, 24.09., 18 Uhr, geöffnet.

Schadstoffsammeltermin

Für im Frühjahr abgesagte Schadstoffsammeltermine bietet das Amt für Abfallwirtschaft einen neuen Termin an: 27. September.

Neu: "Bücher-Bude"

Im Eingangsbereich zum Gemeindebüro steht nun die "Bücher-Bude Bönebüttel". Hier können sich die Bürger/-innen Bücher während der Sprechstunde im Gemeindebüro dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr...

Infos zu Corona

Maskenpflicht – ja oder nein? Welche Corona- Regelungen gelten für Bönebüttel? Ihre Fragen werden u.a. vom Land und vom Kreis beantwortet.

Mikrozensus 2021

Befragt werden auch Bönebütteler Haushalte in Gebäuden, die nach einem mathematischen Zufallsverfahren ausgewählt werden.

Geflügelpest

Das Land hat eine Allgemeinverfügung zur Festlegung von vorbeugenden Biosicherheitsmaßnahmen in Geflügelhaltungen veröffentlicht.

Besondere Feuerwehr-Aktion: Naschi für die Kinder

Gelungene Aktion

Das Laternelaufen fiel coronabedingt aus. Aber die Feuerwehr Bönebüttel-Husberg hatte eine schöne Idee, die im Ort sehr gut ankam.

Schiedsleute schlichten kleine Streitigkeiten unbürokratisch.

"Neue" Schiedsleute

Die Gemeinde Bönebüttel hat in ihrer jüngsten Gemeindevertretersitzung "neue" Schiedsleute ernannt: Schiedsfrau ist jetzt die bisherige Stellvertreterin Annkathrin Gripp. Jürgen Meck ist nun ihr...

Dorfstraße/Ecke Gadelander Straße in Bönebüttel

Dorfstraße: Vorfahrt geändert

In der Dorfstraße in Bönebüttel ist die 30-km-Zone erweitert worden. Damit entfällt im erweiterten Teil der Dorfstraße die Vorfahrtsberechtigung, erklärt Bürgermeister Jürgen Meck. In einer 30er-Zone...