Aktuelle Meldungen

Anzeigetafel gestohlen

Am Sonnabend, 14. November, wurde im Zeitraum 06:30 bis 10:00 Uhr das Geschwindigkeitsanzeigegerät der Gemeinde gestohlen.

Ausschüsse abgesagt

Die Sitzungen des Bau- und Planungsausschusses sowie des Kindergarten-, Schul-, Sozial- und Sportausschusses werden nicht stattfinden.

Geflügelpest

Das Land hat eine Allgemeinverfügung zur Festlegung von vorbeugenden Biosicherheitsmaßnahmen in Geflügelhaltungen veröffentlicht.

Baumschnitt

Kostenlos entsorgen

Kostenlose Ast- und Strauchabfuhr sowie Mitnahme von Grünabfallsäcken von privat genutzten Grundstücken bis Mitte Dezember.

Grundschule Bönebüttel

Schmutzwasser im Fokus

Am Dienstag, 17. November 2020, kommen die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses Gemeinde in der Sporthalle zusammen.

Besondere Feuerwehr-Aktion: Naschi für die Kinder

Gelungene Aktion

Das Laternelaufen fiel coronabedingt aus. Aber die Feuerwehr Bönebüttel-Husberg hatte eine schöne Idee, die im Ort sehr gut ankam.

Keine Kranzniederlegung

Die Gemeinde Bönebüttel teilt mit, dass am Volkstrauertag, 15. November 2020, die Kranzniederlegung an den Ehrenmalen abgesagt wird.

Für Öffentlichkeit gesperrt

Der Bürgermeister weist darauf hin: Der Spielplatz an der Schule bleibt der Schule, der Spielplatz am Kindergarten bleibt der Kita vorbehalten.

Skaterbahn am Gemeindezentrum

Skaterbahn gesperrt

Wegen Verletzungsgefahr ist die Skaterbahn am Gemeindezentrum Bönebüttel vorübergehend gesperrt, teilt Bürgermeister Jürgen Meck mit. Mehrere Geräte zum Skaten sind altersbedingt beschädigt und müssen...

Schiedsleute schlichten kleine Streitigkeiten unbürokratisch.

"Neue" Schiedsleute

Die Gemeinde Bönebüttel hat in ihrer jüngsten Gemeindevertretersitzung "neue" Schiedsleute ernannt: Schiedsfrau ist jetzt die bisherige Stellvertreterin Annkathrin Gripp. Jürgen Meck ist nun ihr...